FASTEN-KOLLEG.DE

Fasten-Seminare & Fasten-Ausbildung

Über mich

Peter Schrank, Heilpraktiker, verheiratet, 4 Kinder, Jahrgang 1950 

Peter Schrank

In meiner Tätigkeit als Heilpraktiker beschäftigten mich schon immer die Förderung der Selbstheilungskräfte und die Gesamtheit von Körper, Geist und Seele am Stärksten. Im Fasten-Wandern fand ich im Laufe der Jahre die passende Erfüllung dazu.

Nach diversen eigenen Heilfastenerfahrungen in meiner Jugendzeit begleitete ich dann Fastende seit 1987, anfangs im Alltag, später in Fasten-Wander-Seminaren. Die Begeisterung an der umfassenden und positiven Wirkung des Heilfastens und Fasten-Wanderns führte dazu, dass ich mich als Heilpraktiker hauptberuflich ganz auf diese Arbeit konzentrierte.

Meine Begeisterung gebe ich gerne weiter und Kooperation macht mir Freude. So arbeitete ich dann mit einem Team von rund 12 Fastenbegleitungen zusammen. Für alle habe ich die Planung, Werbung, Pressearbeit, Ausgestaltung und laufende Betreuung übernommen. So war es möglich, gemeinsam durchschnittlich 100 Fasten-Angebote pro Jahr im In- und Ausland anzubieten. Diese Teamarbeit im Rahmen des Fostra e.V. habe ich nun beendet. Meine Erfahrungen aus den langen Fasten-Begleiter-Jahren gebe ich an Nachfolger weiter.

Berufsweg: kaufmännische Lehre, Verkaufsleiter, Ausbildung zum Heilpraktiker, seit 1980 in eigener Naturheil-Praxis tätig, Fostra-Gruppenleiter, Fasten-Begleitung seit 1987 und Fasten-Ausbildungen seit 1992, ganzheitliche Lebens-, Berufs und Gesundheitsberatung, spirituelle Wegbegleitung.

Ausbildung in Geistheilung, Autogenem Training, Autogener Psychotherapie, Meditation und Mentaltraining, Aus- und Fortbildungen in diversen Entspannungs-Verfahren, praktischer Psychologie, Systemischer Arbeit, Raja-Yoga, Kriya-Yoga, Traumarbeit, psychologischer Astrologie, Numerologie, Gestalttherapie, Reiki, Kommunikations- und Moderationstechniken